Häufig gestellte Fragen

Das Konto muss zunächst durch den Snappet Koordinator Ihrer Schule in der Einrichtung angelegt werden. Wenn dies erfolgt ist, oder Sie schon früher ein Konto hatten, können Sie neue Zugangsdaten beantragen. Wichtig: Hierfür brauchen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos. Sie erhalten dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Falls Sie keine E-Mail finden, prüfen Sie zunächst Ihr Spam-Verzeichnis. Falls Sie auch dort keine E-Mail finden, wenden Sie sich an den Snappet Koordinator an Ihrer Schule oder an Ihren Snappet Schulberater.
Vor dem ersten Einsatz der Tablets muss jeder Lehrer für seine Klasse das passende Lernmaterial auswählen. Dies erfolgt im Lehrerbereich im Menü Lernmaterial im Punkte Mein Unterrichtsplan. Legen Sie dort für jedes Fach fest, welche Aufgaben auf den Tablets sichtbar sein sollen, indem Sie die Kästchen rechts markieren. Eine kurze Einführung finden Sie in der obigen Kurzanleitung und dem Video zum Lehrerbereich.
Falls alle Tablets betroffen sind, liegt es am lokalen Netzwerk. Kontaktieren Sie den Snappet Service.
Bei Fehlermeldungen an einzelnen Tablets:

  1. Snappet Lernprogramm neu starten mit dem Haus am unteren Bildschirmrand.
  2. WLAN zurücksetzen mit dem Button Reset WIFI auf der Startseite mit den 5 Kreisen.
  3. Tablet neu starten, nachdem Sie es vollständig herunter gefahren haben.