Die Erfolgsgarantie für Ihr Tablet-Projekt

Bauen Sie auf die Erfahrung von mehr als 2.500 Schulen

Beratung für Schulleiter und Schulträger

Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre
Konzeption, Planung und Umsetzung.

Schulungen für Lehrer

Wir begleiten Ihre Umsetzung mit
Vor-Ort-Trainings, Web-Konferenzen und Video-Tutorials.

Support für Anwender

Auch langfristig sichern wir den Erfolg durch eine
zuverlässige und qualifizierte Anwenderbetreuung.

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns
Unverbindlich anmelden

Beratung für
Schulleiter und Schulträger

Konzeption

Mit mehr als 2.500 erfolgreichen Tablet-Projekten wissen wir worauf es ankommt. Ausgangspunkt ist nicht die Spezifikation der Hardware, sondern ein praxisnahes Konzept, das nachhaltig eingesetzt wird. Nur so lohnt sich die Investition.

Planung

Wir stellen unsere Erfahrung in Ihren Dienst: Empfehlung geeigneter Roll-Out-Szenarien, Definition von Service-Abläufen, Planung der Lieferlogistik.
Bei Bedarf entwickeln unsere Schulberater für Sie individuelle Finanzierungslösungen.

Umsetzung

Ihr Projekt ist bei uns in guten Händen. Wir unterstützen Sie bei allen Aspekten des Roll-Out: Logistik, Inbetriebnahme, Datenübernahme aus vorhandenen Systemen, bis zur Organisation und Durchführung von Schulungen.

Schulungen
für Lehrer

Vor-Ort-Training

Erfahrene Schulberater erläutern, wie der Unterricht mit Snappet effektiver, effizienter und persönlicher wird. Sie bieten konkrete und praxisnahe Tipps für die Arbeit zur Medienkompetenz.
(Mindestteilnehmerzahl erforderlich)

Web-Konferenzen

Konkret, persönlich und praxisnah: Regelmäßig führen unsere Referenten live in die Snappet Unterrichtsplattform ein und gehen dabei auf konkrete Fragen der Teilnehmer ein. (Teilnahme von jedem internetfähigen Gerät möglich)

Video-Tutorials

Lernen und vertiefen leicht gemacht: Fundierte Video-Tutorials zeigen schrittweise wie die Arbeit mit Snappet erfolgreich umgesetzt werden kann. Auf diese Weise lassen sich in Ruhe bestimmte Aspekte des Trainings rekapitulieren.

Support
für Anwender

Anwenderbetreuung

Qualifizierte und schnell erreichbare Experten bieten aus einer Hand:
Hilfestellung bei der Inbetriebnahme, Klärung von Fragen zum Programm,
Erläuterung zur Bedienung der Hardware, Begleitung beim Einsatz im Unterricht

Wartung

Wir entwickeln Snappet ständig weiter, ergänzen Funktionen und Inhalte und Beheben eventuelle Probleme. Die Aktualisierung erfolgt automatisch oder zentral über Fernwartung. Vor Ort fällt damit keine Wartung an.

Verfügbarkeit

Wir stellen die maximale Verfügbarkeit des Systems sicher. Hierzu halten wir ständig Ersatzgeräte bereit, die einen schnellen Austausch ermöglichen. Wir übernehmen die Abwicklung der Hersteller-Garantie und die Behandlung von Versicherungsschäden.

Häufig gestellte Fragen

In regelmäßigen Abständen bieten wir einer begrenzten Anzahl Schulen an, Snappet mit einem Klassensatz Tablets kostenlose vier Wochen lang im Unterricht auszuprobieren. Die Schulen werden dabei von einem persönlichen Schulberater von Anfang an begleitet. Aktuell können Schulen sich für die nächste Runde registrieren.
Wir begleiten Sie von Anfang an in jedem einzelnen Schritt: Von der Inbetriebnahme der Geräte über den Einstieg in die Unterrichtsplattform bis zur Information bei Erweiterungen und Neuentwicklungen. Ihr persönlicher Schulberater steht Ihnen bei Fragen zur Seite und sucht bei Bedarf gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen. Informationen zu unserem umfassenden Support.
Unsere Schulberater sind Wochentags zwischen 8 und 16 Uhr zu erreichen. Wir wissen wie knapp Ihre Zeit ist. Daher sorgen wir dafür, dass Sie immer sofort einen Ansprechpartner haben, der Ihnen weiter hilft. Mehr Informationen zu unserem Support finden Sie auf dieser Seite.
Ja, neben unseren Videos bieten wir auch regelmäßige Schulungen an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie hieran teilnehmen möchten.
Defekte Geräte werden von uns innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Noch am Tag Ihres Anrufs verlässt das Ersatzgerät unser Lager. Egal ob Sie unsere Tablets gemietet haben oder Sie sich bei einem Kauf noch innerhalb der Garantiezeit befinden. Wir stellen sicher, dass Ihre Snappet Tablets immer einsatzbereit sind.
Es gibt keine technischen Vorraussetzungen für Snappet. Snappet integriert sich nahtlos in alle bestehenden EDV-Landschaften, und selbst wenn Sie keinen Internetanschluss oder keine LAN-Verkabelung in den Klassenräumen haben, finden wir eine Möglichkeit für Sie Snappet einzusetzen.
Ja, auch dies ist möglich. In diesem Fall stellen wir Ihnen Internet via LTE-Router zur Verfügung. Hierzu haben wir mit Vodafone günstige Tarife speziell für Schulen verhandelt, die wir ohne Aufschlag weiterreichen. Den Mobilfunk-Vertrag gehen wir für Sie ein, und stellen Ihnen Internet als Service zur Verfügung. Damit haben Sie keine Bindung über den Vertrag mit uns hinaus.
Für den Einsatz von Snappet als pädagogisches Unterrichtsmedium ist kein Einverständnis erforderlich. Trotzdem empfehlen wir Ihnen offen mit den Eltern über die Arbeit mit Snappet zu reden.