Page 3 - Snappet - Studie der Universität Twente
P. 3

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassende Darstellung der Vorgehensweise .................................... 7
1. Vorwort ................................................................................................... 11
2. Digitale formative Evaluationssysteme .................................................. 15
3. Snappet ................................................................................................... 21
4. Untersuchungsmethode ......................................................................... 25

   4.1 Auswahl und Werbung von Schulen ................................................ 25
   4.2 Begleitung der Lehrkraft .................................................................. 26
   4.3 Instrumente und Datenerfassung.................................................... 26
   4.4 Analysen........................................................................................... 30
5. Ergebnisse ............................................................................................... 33
   5.1 Effekte im Fach Mathematik............................................................ 33
   5.2 Effekte im Bereich Rechtschreibung................................................ 37
6. Schlussfolgerungen ................................................................................. 41
Literaturverzeichnis........................................................................................ 47
Anlage A: Fragebogen zur Motivation............................................................ 53
Anlage B: Instrument Unterrichtsbeobachtung ............................................. 55
Anlage C: Ergebnisse Lehrerbefragung........................................................... 61

                                                                                                       5
   1   2   3   4   5   6   7   8